Die Puppen - Diemelnix Arts - eigene Kompositionen, Geschichten und Puppen

Direkt zum Seiteninhalt

Die Puppen

O.k. - wir geben es zu. Zumindest teilweise bauen wir uns unsere Monster, die Hauptdarsteller unserer Geschichten, selbst. Am Anfang stand die große Liebe zu Jim Hensons Werk, später kam der Wunsch dazu, die eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Auf erste Gehversuche mit Hilfe von YouTube, z.B. hier, folgte zunächst ein Workshop beim Figurenschneider, darauf ein Umsetzen des Erlernten und Weiterentwickeln eigener Methoden sowie erste Verkäufe von beauftragten Puppen in 2017 und 2018. Von Januar 2019 bis Oktober 2020 ergab sich die wunderbare Chance, als freie Mitarbeiterin beim Figurenschneider mitzuwirken, was uns auch die Möglichkeit eröffnete, bei seinem Projekt "Mom's Motel" mitzuarbeiten.
Zusätzlich haben wir über die letzten Jahre mit Kindergruppen in GrundschulAGs großartige Monsterwesen erschaffen. Soweit es Corona zuließ, konnten wir mit viel Spaß auch selbstgeschriebene Stücke zur Aufführung bringen.
Momentan bauen wir nur in Ausnahmefällen im Auftrag.
Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen sämtlich bei Diemelnix Arts.
Zurück zum Seiteninhalt